Beiträge durchsuchen

Notfallassistent für Bewerbungen

Haben Sie gerade eine Frage oder Schwierigkeiten?

Wissen Sie nicht, wie Sie ein Problem im Dokumentenmanagement lösen können?

Der Nofallassistent hilft weiter.

Stellen Sie schnell eine kurze Frage und schauen Sie, ob ihre Lösung dabei ist.

So benutzen Sie den Notfallassistenten richtig.
  • Geben Sie im Feld Search, Stichpunkte zu Ihrem Problem ein. Zum Beispiel Onlinebewerbung oder groß.
  • Sie können mehrere Stichpunkte eingeben.
  • Die Auswahl an Lösungsvorschlägen reduziert sich. In der Spalte Problem finden Sie eine Problembechreibung.
  • Passt die Beschreibung zu Ihrem Problem, öffnen Sie die Problemlösung durch einen Klick auf das Kreuz in der dritten Spalte.
  • Folgen Sie den Anweisungen in diesem Dialogfeld.

Ist Ihr Problem nicht dabei? Stellen Sie mir eine Frage hier..

SchlagwortProblem
Zeugnis, Nachweis, Anhang, Zeugnis zu groß, Anhang zu groß, PDF, PDF zu groß, Online Bewerbung, E-Mail Bewerbung, Emailbewerbung, Komprimieren, Verkleinern, Reduzieren, Zeugnisse, Nachweise

Ich kann meine Zeugnismappe nicht hochladen und bekomme die Meldung Datei zu groß (oder eine ähnliche Meldung).
Meine Datei ist zu groß.

Klicken, um Lösung zu sehen

Hierfür gibt es 2 Lösungen für PDF-Dateien:

  1. Prüfen Sie bitte, ob Sie alle Nachweise für diese Bewerbung benötigen. Nicht immer muss man alle Nachweise mitliefern. Beschränken Sie sich ggf. auf die Nachweise, die für diesen Arbeitgeber und für dieses Stellenangebot wichtig sind. Nutzen Sie dafür das Tool Bewerbungsdokumente zerschneiden.
  2. Falls Ihre Nachweise aus vielen eingescannten Bildern besteht, sollten Sie Ihre Bewerbungsmappe komprimieren. Nutzen Sie dafür das Tool Bewerbung komprimieren.

Alternativer Bewerbungsweg, Bewerbungsflyer, Flyer, Flyer in Word, Flyer Verwendung, Flyer Nutzen, Jobmessen, Bewerbungsmessen, Auszubildende, Selbsvermarktung Auszubildende

ich möchte mir einen Bewerbungsflyer erstellen. Wie kann ich das leicht tun?

Klicken, um Lösung zu sehen

Der Bewerbungsflyer ist ein gutes Selbstvermarktungsmittel für Jobmessen oder zur persönlichen Kurzvorstellung.

Mit bewerbungstools.de erstellen Sie sich einen Bewerbungsflyer in Word Format.

Sie können diesen dann leicht überarbeiten.

Eingebaut wird unter anderem ein QR-Code zur leichteren Abspeicherung Ihrer Kontaktdaten.

Das Tool zur Erstellung sowie Vorteile und Nutzen eines Bewerbungsflyer finden Sie hier.

Bewerbungsflyer, Flyer, Flyer passt nicht, Flyer komisch

Warum sieht mein Flyer so komisch aus? Was muss ich tun.

Klicken, um Lösung zu sehen

Der Flyer sollte mit Word überarbeitet werden.

  • Löschen Sie dafür die nicht benötigten Blöcke.
  • Um den Flyer richtig zu formatieren schalten Sie das Symbol für die nichtdruckbaren Zeichen an.
  • Der Flyer sollte nicht mehr als 2 Seiten beinhalten.
  • Löschen Sie überflüssige Informationen.
  • Zu korrekten Formatieren nutzen Sie bitte die Funktion Spaltenumbruch einfügen.
  • Löschen Sie ggf. Umbrüche.
  • Ersetzen sie ggf. das Bild mit dem Originalbild.

Auch wenn der Flyer zunächst nach der Erstellung etwas chaotisch aussehen kann, kann er mit wenig Arbeitsaufwand professionell umgestaltet werden. Der Arbeitsaufwand zur Umgestaltung eines Flyers beträgt in der Regel weniger als 5 Minuten und ist damit deutlich geringer als üblich.

Drucken Sie den Flyer beidseitig mit: Über die kurze Seite drehen.

Das Tool Bewerbungsflyer erstellen finden Sie hier:

Kurzbewerbung, Kurzbewerbung wozu, Kurzbewerbung passt nicht, Kurzbewerbung komisch, Softskills, Soft Skills

Warum sieht meine Kurzbewerbung so komisch aus? Was muss ich tun.

Klicken, um Lösung zu sehen

Die Kurzbewerbung dient zur ersten Vorstellung und Kontaktaufnahme, z.B. für Praktika oder bei Messen. Sie ersetzt die normale Bewerbungsmappe nicht.

Der Kurzbewerbung sollte mit Word überarbeitet werden.

  • Löschen Sie dafür die nicht benötigten Blöcke.
  • Reduzieren Sie die Softskills auf höchsen 5
  • Um die richtig zu formatieren schalten Sie das Symbol für die nichtdruckbaren Zeichen an.
  • Die Kurzbewerbung sollte nicht mehr als 1 Seiten beinhalten. Löschen Sie alte und unnötige Angaben. Bei der Kurzbewerbung sollten Sie nur die wichtigsten Punkte erwähnen.
  • Löschen Sie überflüssige Informationen.
  • Zu korrekten Formatieren nutzen Sie bitte die Funktion Spaltenumbruch einfügen.
  • Löschen Sie ggf. Umbrüche.
  • Ersetzen sie ggf. das Bild mit dem Originalbild.

Auch wenn die Kurzbewerbung zunächst nach der Erstellung etwas chaotisch aussehen kann, kann sie mit wenig Arbeitsaufwand professionell umgestaltet werden. Der Arbeitsaufwand zur Umgestaltung der Kurzbewerbung beträgt in der Regel weniger als 5 Minuten und ist damit deutlich geringer als üblich.

Das Tool und wichtige Informationen zur Kurzbewerbung finden Sie hier:

Lebenslauf Word, einfacher Lebenslauf, schlichter Lebenslauf, Lebenslaufgenerator

Welchen Vorteil hat Ihr Lebenslauf gegenüber anderen Lebenslaufgeneratoren?
Was bringt mir Ihr Lebenslauf?

Klicken, um Lösung zu sehen

Der Nutzen liegt in folgenden Punkten:

  • Der Lebenslauf steht als Word-Dokument zur Verfügung und kann überarbeitet werden.
  • Der Lebenslauf ist gut strukturiert und gegliedert und wird daher bei Personalsachbearbeiern sehr gut angenommen.
  • Der Lebenslauf wurde “gesetzt”. Damit ist er im Schriftbild und Zeilenabstandsformatierungen klar und übersichtlich für das menschliche Auge. Er entlastet den Leser damit.
  • Verwenden Sie Vorlagen, können Sie den Lebenslauf einfach in eine andere Vorlage kopieren.
  • Die Tendenz bei den Bewerbungsunterlagen geht zu vereinfachten Bewerbungsmappen.
  • Der Lebenslauf kann von Bewerbungsportalen gelesen werden. Informationen dazu befinden sich hier.

Das Tool Lebenslaufgenerator finden Sie hier.

Bild, Bild zu groß, Image, Image zu groß, JPG zu groß, Bewerbungsfoto zu groß, Bewerbungsfoto verkleinern, Bewerbungsfoto komprimieren, Foto, Foto zu groß,

Mein Bewerbungsfoto ist zu groß.
Wie kann ich es verkleinern?

Klicken, um Lösung zu sehen

Nutzen Sie das kostenlose Bewerbungstool Bewerbungsfoto verkleinern.

Sie finden dieses Tool hier.

Eine etwas professionellere Bildbearbeitung liefert pixlr.com.

Zeugnis, Nachweis, Anhang, Zeugnisse, Nachweise, jpg, jpeg, png, Bilder, Scan, Scann, Scann zu PDF, Bilder zu PDF, eingescannte Bilder zu, Zeugnisse, Einzelscan, Einzelbilder, Bilder in PDF umwandeln

Meine Nachweise liegen als Bilder vor. Wie kann daraus eine Nachweis- bzw. Zeugnismappe machen.
Wie kann ich aus eingescannten Bildern eine PDF Nachweismappe machen?

Klicken, um Lösung zu sehen

Nutzen Sie das Tool Zeugnis Bilder zusammenfügen. Mit diesem Tool machen Sie aus Ihren Einzelbildern eine PDF Datei.

Manchmal haben Bewerber Ihre Nachweise in unterschiedlichen Dokumentformaten vorliegen. So kann es sein, dass Sie sowohl eingescannte Bilder haben als auch Einzelnachweise als PDF vorliegen.

In diesem Fall gehen Sie folgendermaßen vor:

 

Xing Lebenslauf, Deckblatt, Lebenslauf, Deckblatt zum Lebenslauf hinzufügen, Lebenslauf PDF, Deckblatt Word, Deckblatt Lebenslauf zusammenfügen, Deckblatt mit Lebenslauf

ich möchte meinen Xing Lebenslauf ein Deckblatt hinzufügen.

Klicken, um Lösung zu sehen

In welchem Dateiformat liegt das Deckblatt vor?

  • Ist Ihr Deckblatt ein Word Dokument, nutzen Sie das Tool Dateiformate zusammenfügen.
  • Mit diesem Tool können Sie auch Word, LibreOffice, PowerPoint Dokumente beleibig kombinieren und eine Datei in PDF Format erzeugen.
  • Wenn aber der Lebenslauf und das Deckblatt in Form eines Word Dokuments vorliegt, verwenden Sie lieber das Tool Word Dokumente zusammenführen
  • Wenn Deckblatt und Lebenslauf im PDF Format vorliegen, verwenden Sie das Tool Bewerbung zusammenführen.

 

 

Online Bewerbung, Bewerbung, Online, E-Mailbewerbung, Emailbewerbung, Bewerben mit Email,

Meine Bewerbung liegt in Form von Einzeldokumenten vor. ich soll aber ein Gesamtdokument hochladen bzw. versenden.

Klicken, um Lösung zu sehen

Manche Unternehmen wollen alle Unterlagen in einem Dokument vereinigt haben.

Gehen Sie folgendermaßen vor.

  • Erzeugen sie aus den Einzeldokumenten Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf jeweils ein PDF Dokument, wenn es geht aus dem Programm heraus.
  • Als Alternative können Sie auch das Tool unterschiedliche Dateiformate zusammenführen dazu benutzen.
  • Bereiten Sie Ihre Zeugnisse bzw. Nachweise mit den Tools Bilder zu PDF bzw. Bewerbung zusammenführen als eine Nachweismappe vor.
  • Führen Sie dann die Dokumente mit dem Tool Bewerbung zusammenführen als eine PDF zusammen, indem Sie erst das Deckblatt, dann das Anschreiben, dann den Lebenslauf und zuletzt die Zeugnismappe hochladen. Laden Sie dann das Gesamtdokument herunter.
  • Achten Sie auf die Dateigröße. Liegt diese über 5 MB komprimieren Sie Ihre Unterlagen mit Bewerbung komprimieren.
  • Benennen Sie dieses Dokument mit einem aussagekräftigen namen. Wie dieser lauen kann finden Sie hier.

 

Emailbewerbung, Onlinebewerbung, E-Mail, Online, Eizenldokumente, Lebenslauf, Anschreiben, gerennt

ich habe eine komplette Bewerbungsmappe erstellt. Alle Dokumente sind in einem Einzeldokument vereinigt.
Wie mache ich daraus Einzeldokumente?

Klicken, um Lösung zu sehen

Da die Dokumente in der Regel als Dokumente in PDF Format versendet werden, gehen Sie am besten folgendermaßen vor.

  • Erzeugen Sie zunächst ein komplettes PDF Dokument aus dem Programm heraus.
  • Nutzen Sie dann das Tool Bewerbung zerschneiden.
  • Haben Sie ein Deckblatt? Schneiden Sie zunächst das Deckblatt mit dem Tool heraus.
  • Starten Sie das Tool neu und schneiden Sie das Anschreiben heraus.
  • Starten Sie das Tool und schneiden Sie dann den Lebenslauf heraus.
  • Fügen Sie dann mit dem Tool Bewerbung zusammenfügen das Deckblatt wieder mit dem Lebenslauf zusammen.
  • Wenn Sie auch die Nachweise und Zeugnisse in diesem Dokument haben, starten Sie das Tool Bewerbung zerschneiden ein letztes mal und schneiden Sie die Nachweise heraus.
  • Benennen Sie die Dokumente nach dem Download mit einem aussagekräftigen Namen. Zum Beispiel in der Form: Vorname_Name_Dokument_Datum.pdf. Hierbei steht natürlich der Vorname und Name für Ihren Vorname und Dokument für Lebenslauf, Anschreiben, Nachweise.

QR-Code, VCard, Netzwerkbildung, Bewerbung per Mail, E-Mailbewerbung, Emailbewerbung, Bewerbung Smartphone, Bewerbung Handy, Kontaktpflege, Kontaktpflege Bewerbung

Wie kann ich mich schnell per Smartphone auf Stellenangebote bewerben?

Klicken, um Lösung zu sehen

Sogen Sie für eine schlüssige Datenorganisation.

  • Speichern Sie Ihre Unterlagen auf einer Cloud ab.
  • Wenn Sie mit Ihrem Smartphone ihren Lebenslauf mit unseren Lebenslaufgenerator erzeugen, können Sie diesen in der Regel direkt auf einer Cloud abspeichern.
  • Mit unserem Tool QR-Code können Sie aus dem Stellenangebot der Agentur für Arbeit direkt einen Kontakt auf Ihrem Smartphone erzeugen. Dies können Sie entweder durch scannen des QR-Codes von Ihrem Desktop PC oder durch Klick auf den Link der Datei,  mit Ihrem Smartphone.
  • Ihr Lebenslauf und Ihre Zeugnisse sollten als PDF-Dateien vorliegen. Konvertieren Sie daher ggf diese Dateien mit unserem Dateikonvertierungstool.
  • Speichern Sie diese ebenfalls auf der Cloud ab.
  • Über Ihre Kontakte auf dem Smartphone können Sie direkt Ihr E-Mailprogramm starten. Schreiben Sie Ihren normalen Bewerbungstext als E-Mail und fügen Sie Ihre Anhänge aus der Cloud hinzu.

Sollten Sie ebenfalls mit einem Desktop PC arbeiten, macht es Sinn, dass Sie Ihre Dokumente mit der Cloud synchronisieren.

QR-Code, VCard, Netzwerkbildung, Bewerbung per Mail, E-Mailbewerbung, Emailbewerbung, Bewerbung Smartphone, Bewerbung Handy, Kontaktpflege, Kontaktpflege Bewerbung

Kann ich mir auch eine VCard und einen QR-Code für meine eigene Selbstvermarktung erstellen, zum Beispiel für eine Visitenkarte oder für einen Flyer?

Klicken, um Lösung zu sehen

Ja natürlich, das ist ganz einfach mit dem Tool QR-Code:

 

  • Kopieren Sie kein Stellenangebot in das Formular
  • Geben Sie bei Vorname Ansprechpartner  Ihren eigenen Vornamen ein
  • Geben Sie bei Nachname Ansprechpartner Ihren Namen ein
  • Geben Sie unter Adressdaten Ihre Adressdaten ein
  • Verwenden Sie das Feld Link zum Stellenangebot als Profillink wie zum Beispiel von Xing , wenn Sie über ein Bewerberprofil im Internet verfügen.

Es wird dann ein QR-Code mit Ihren Kontaktdaten erzeugt, den Sie über Rechtsklick herunterladen können. Das Bild können Sie dann in Ihre Unterlagen einfügen.

E-Mail, Email, Emailbewerbung, Bewerbung Email, Mit Mail bewerben, kein Emailzugang

Ich habe gerade keinen Zugang zu meinen Mailaccount. Kann ich trotzdem eine Bewerbung per E-Mail versenden?

Klicken, um Lösung zu sehen

Ja! Dazu gibt es das Bewerbungstool:: Bewerbung per E-Mail versenden:

Sie brauchen für dieses Tool Ihren Lebenslauf im PDF-Format und als Anhang, wenn vorhanden, eine Zeugnismappe. Der Anschreibentext wird als E-mailtext gesendet.

Nach der Benutzung des Tools erhalten Sie eine Bestätigungsemail über die versendete Bewerbung.

 

 

 

Bild, Bildbearbeitung, Online Bildbearbeitung, Image, Bewerbungsphoto, Bewerbungsphoto bearbeiten, Bewerbungsfoto bearbeiten, Foto zuschneiden, Bewerbngsfoto zuschneiden

Ich möchte mein Bewerbungsfoto bearbeiten. Wie kann ich das tun?

Klicken, um Lösung zu sehen

Ich empfehle Ihnen die Webseite pixlr.com. Eine kurzen Überblick über diese Seite erhalten Sie in meinem Artikel Bewerbungsfoto bearbeiten; Ein Tool aus dem Web.

Mit dieser Seite können Sie alle wichtigen Funktionen der Bildbearbeitung ausführen ohne sich extra ein Bildbearbeitungsprogramm zu installieren.

Tipp: Fügen Sie die Seite als Arbeitsseite ihrer Favoriten Liste hinzu. Für eine aktive Bewerbungsphase ist es sinnvoll, sich alle wichtigen Seiten mit einem Klick verfügbar zu halten. Wie das geht erfahren Sie hier,